Gewinner stehen fest

WIR haben gewonnen!!!

Fotowettbewerb "Vielfalt im Kreis Ahrweiler"

Die Gewinner des Fotowettbewerbes "Vielfalt im Kreis Ahrweiler" von Bündnis für Frieden und Demokratie stehen nun fest. Gewonnen hat vor allem das Bündnis selbst. Viele Menschen haben sich mit dem Thema Vielfalt auseinandergesetzt und sich am Wettbewerb beteiligt. Außerdem wurde der Wettbewerb von der Landeszentrale für Politische Bildung in Mainz unterstützt. Zu den Einsendern gehörte sogar eine ganze Schule. Die Kinder der Aloisius-Grundschule Ahrweiler hatten sich, angezogen in den Farben der Ahrweiler Huten auf dem Schulhof aufgestellt und einen Kreis gebildet. Einen Kreis, rund um ein "I" für Inklusion und ein "!", um die Wichtigkeit zu betonen. Dieser Aufwand, die gute Idee und die kreative Umsetzung des Themas hat die Jury mit einem ersten Platz belohnt, der nun 100 Euro in die Kassen des Fördervereins der Grundschule spült.

Bürgermeister Guido Orthen gratuliert uns zum Sieg!