Jubiläum des Fördervereins der Aloisiusschule

Fördervereinsvorstand der Aloisiusschule mit neuen Gesichtern

Seit zehn Jahren Unterstützung für die Ahrweiler Grundschule

Am 30.Mai 2005 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins der Ahrweiler Aloisius-Grundschule statt. Somit feiern die Unterstützer der Schule im kommenden Jahr ihren zehnten Geburtstag. In dieser Zeit hat der eigentlich noch recht junge Verein schon viele verschiedene Gesichter im Vorstand gesehen. Die Fluktuation ist recht hoch, was in diesem Fall vollkommen natürlich ist. Schließlich beträgt die Verweildauer der Kinder an einer Grundschule nur vier Jahre, und mit ihrem Wechsel an eine andere Schule geben die Eltern meist auch das Zepter im Vorstand weiter. So stand auch anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung der Punkt Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Neu zu besetzen waren die Positionen des 2.Vorsitzendern und des Kassierers, die ihr Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt hatten. Potentielle Kandidaten für die Nachfolge konnten bereits im Vorfeld gefunden werden. Und so konnte die Vorsitzende Jessica Ulrich nach erfolgter Wahl durch die Mitglieder ihre zukünftige Stellvertreterin Tanja Surget und Heike Metzger als neue Kassiererin zu ihren neuen Ämtern beglückwünschen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt betraf die Änderung der Satzung. Diese erfolgte mit dem Hauptziel, durch alternierende Endzeitpunkte der Amtszeiten der Vorstandsmitglieder für eine größere Kontinuität zu sorgen. Damit ist der Förderverein gut aufgestellt, um auch in den nächsten zehn Jahren Schulleitung, Kollegium und Schüler in bewährter Weise tatkräftig zu unterstützen.