Mitgliederversammlung 2015

Kurzbericht zur Mitgliederversammlung

Zur jährlichen Mitgliederversammlung waren wie so oft leider nur eine kleine Zahl von Mitgliedern ins Lehrerzimmer der Aloisiusschule gekommen. Neben den üblichen Regularien stand in diesem Jahr (letztmalig) die reguläre Neuwahl des kompletten Vorstandes an. Als Umsetzung der Satzungsänderung wurden die Positionen 1.Vorsitzender, Schriftführer sowie ein Beisitzer für zwei Jahre und 2.Vorsitzender, Kassierer und der zweite Beisitzer für ein Jahr gewählt. Die nächsten Wahlen sind dann wieder für zwei Jahre Amtszeit, so dass dann jedes Jahr regulär die Hälfte der Vorstandsposten zu wählen ist und eine größere Kontinuität erreicht wird.

Positiver Rückblick auf das Schuljahr 2014/2015

Positiv zurückschauen konnte Jessica Ulrich als scheidende Vorsitzende. Sie hinterlässt ein geordnetes Haus und kann auf ein ansehnliches Ergebnis ihrer Amtszeit stolz sein. Einige Dinge wurden angestoßen und werden ihre Wirkung erst in der Zukunft entfalten. Der Förderverein ist wieder ein aktiver Spieler in der Schulmannschaft und bringt immer wieder Impulse ins Spiel ein. Auch Kassierin Heike Metzger, die ebenfalls aus dem Amt scheidet, braucht ihre Bilanz nicht zu verstecken. Das Finanzpolster ist dank guten Wirtschaftens und erfreulicher Einnahmen dick und steht somit für das geplante Großprojekt Schulhof-Neugestaltung gut da. Nachdem die Kassenprüfer ihren Kassenbericht vorgetragen haben und die Entlasung erfolgte, endete die Amtzeit des bisherigen Vorstands. Seitens der Schulleitung sprach Rektor Klaus Mührel dem Team um Jessica Ulrich seinen Dank aus und verabschiedete sie sowie ihre Stellvertreterin Tanja Surget und Kassiererin Heike Metzger mit einem Blumenstrauß. Den gab es dann auch von Seiten des Fördervereins für die Kassenprüferinnen der letzten zwei Jahre, Claudia Lingen-Flohe und die erkrankte Monika Scherhag.

Dankeschön für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Heike Metzger, Jessica Ulrich und Tanja Surget durch Schulleiter Klaus Mührel
Blumen gab es auch als Dankeschön für die Kassenprüferinnen von der alten 1.Vorsitzenden Jessica Ulrich

Neues Team mit festen Größen

Für die anschließende Neuwahl übernahm SEB-Chefin Julia Wurstner die Regie. Im Vorfeld konnten bereits Kandidaten für die vakanten Vorstandsposten gefunden werden, die dann auch ohne Gegenkandidat ins Amt gewählt wurden. Schriftführer Uwe Bodenheim sowie die beiden Beisitzerinnen Claudia Weber und Christine Cevriz aus dem Lehrerkollegium standen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden auch von den Mitgliedern bestätigt. Als neue erste Vorsitzende fungiert nun Elena Giffels, Stellvertreterin ist Michaela Kuhl, und als neue Kassiererin wurde Anja Pudeg gewählt.

Aussicht auf die Zukunft

Neben den etablierten Veranstaltungen und Angeboten (vor allem Workshops, Aloisiusfest, Lesewettbewerb, Verabschiedung und Erstklässlerbegrüßung) wird vor allem das Projekt der Schulhofneugestaltung die Zukunft bestimmen. Hierzu stellte Schulleiter Mührel das Projekt vor und berichtete von den Gesprächen mit dem Bürgermeister. Dieses hat den Startschuss für die weiteren Schritte gegeben, die dann vom neuen Vorstand in Angriff genommen werden müssen.