Fördermeister 2017 gekürt

Mitgliederwettbewerb des Fördervereins

Und „Fördermeister 2017“ ist…

Übergabe von Siegerurkunde und Preisgeld an die Gewinnerklasse 1b

Die Gewinner des diesjährigen, zweiten "Fördermeister"-Wettbewerbs stehen fest

Sieger, und damit "Fördermeister 2017" wurde - wie im vergangenen Jahr - wieder eine erste Klasse, die Klasse 1b (Klassenlehrerin Fr. Pilstl). Neun der insgesamt 20 Kinder in dieser Klasse haben ein Elternteil, das Mitglied des Fördervereins ist. Dies entspricht einer Quote von 45%, was dem prozentual höchsten Wert an der gesamten Schule entspricht. Damit gewinnt die Klasse eine Prämie in Höhe von 7,50€ für jedes Kind mit fördernden Eltern. In der Summe gibt es somit für die 1a einen Zuschuss von 67,50€ für die Klassenkasse.

Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 4b von Fr. Marmann mit einem Anteil von 44,4% und damit denkbar knapp hinter dem Sieger. Hier beträgt der Zuschuss 3,-€ pro Kind, macht in der Summe 23,-€. Mit der Klasse 1c (42,9%) wird auch der dritte Podiumsplatz von einer ersten Klasse belegt. Die Schüler von Fr. von Sanden erhalten dafür einen Gewinn von 13,50€ (entspricht 1,50€ pro gefördertem Kind) für die Klassenkasse. Insgesamt geht damit eine Gewinnsumme von 105,-€ an die drei Gewinner.